Home |
Leistungsportfolio Das Image eines Unternehmens und das Ansehen seiner Vorstände, Führungskräfte
und Mitarbeiter haben in der heutigen Mediengesellschaft entscheidenden
Einfluss auf den geschäftlichen Erfolg und folgen direkt auf die
Produktqualität. All dies verlangt integrierte Strategien und Botschaften, die meist unter
großem Zeitdruck und dennoch fachlich überzeugend in die Öffentlichkeit
zu tragen sind und besondere Erfahrungen und ein ausgeprägtes Kommunikationsverständnis
erfordern.
Rund 50 % aller PR-Aktivitäten konzentrieren sich auf die Medienarbeit.
Mit vergleichsweise geringem Aufwand hilft sie, den Bekanntheitsgrad eines
Unternehmens deutlich zu steigern und ein differenzierendes Image im Einklang
mit der Unternehmenspolitik und -philosophie am Markt zu positionieren.
Je nachdrücklicher der Wettbewerb, desto wertvoller wird die gezielte
Ansprache durch professionelle Publikationen. Die Kunst ist es, Botschaften
der internen und externen Kommunikation so zu formulieren, dass sie verständlich
sind und auch dort ankommen, wo sie etwas bewirken sollen.
Gerne unterstützen wir auch Ihren Auftritt in der Öffentlichkeit
zu speziellen Anlässen.
Es besteht eine Kooperation mit dem Bochumer Institut für angewandte
Kommunikationsforschung (BIFAK), eine Ausgründung aus der Ruhr-Universität
Bochum (RUB). Das BIFAK arbeitet eng zusammen mit dem Lehrstuhl Prof.
Dr. Franz R. Stukes am Institut für Medienwissenschaft der RUB. Es
ermöglicht so, eine optimale Kombination von gewerblich ausgerichteter
Marktforschung und wissenschaftlicher Kommunikationsforschung in den Dienst
des Kunden zu stellen. Das Repertoire angewandter Methoden reicht von
Paper & Pencil, Telefonumfragen und Online-Panels bis hin zu Gruppendiskussionen
und Tiefenexplorationen. Es umfasst und verknüpft also die gängigen
quantitativen und qualitativen Ansätze.
Darüber hinaus können wir, und das ist ein Erfahrungswert,
auf Synergieeffekte verweisen. Ganz abgesehen von dem firmeninternen Nutzen
der Untersuchungen, erreichen die von uns veröffentlichten Ergebnisberichte
nicht nur die Branchenpresse. Sie erzielen mitunter, wenn z.B. überregionale
Zeitungen berichten, überraschende Breitenwirkungen mit großer
öffentlicher, aus unternehmerischer Sicht positiver Resonanz. |
|||
PR u. Kommunikation | ||||
Stakeholder u. Kommunikation | ||||
Management u. Kommunikation | ||||
Logistik u. Kommunikation | ||||
Leistungsportfolio Kommunikationsberatung Medienarbeit Redaktion Specials und Events Markt- und Medienanalyse |
||||
Profil | ||||
Mission | ||||
NewsCorner | ||||
Galeria | ||||
Kontakt und Impressum | ||||