Home    

Profil

Verantwortung

Als gelernte Industriekauffrau mit mehrjähriger Berufspraxis auf dem Gebiet des Ein- und Verkaufs technischer Komponenten und Zubehör ist es für mich selbstverständlich, auch Kommunikationsaufgaben aus unternehmerischer Perspektive zu betrachten und unter diesem Gesichtspunkt zu realisieren.

>>zum Anfang der Seite

Wissen

Als studierte Publizistin und Kommunikationswissenschaftlerin agiere ich vor dem Hintergrund fundierter Forschung und Lehre. Die Neugermanistik verdichtete mein Gespür für Sprache und Literatur im allgemeinen. Das Studium der Politik lehrte mich das Denken und Handeln in komplexen Zusammenhängen und das Verständnis für das Miteinander von Staat, Gesellschaft und Wirtschaft.
Parallel zu meinem Studium hatte ich das Vergnügen, mein journalistisches Handwerk unter anderem im Rahmen der Arbeit für ein Dortmunder Stadtmagazin zu erlernen.

>>zum Anfang der Seite

Erfahrung

Profitieren Sie von langjähriger Praxiserfahrung in den Geschäftsbereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Marketing Communications mit dem Schwerpunkt Logistik.
Hierzu gehören die Pflege sowie der Auf- und Ausbau von Kontakten zu unternehmensrelevanten Dialoggruppen, die Planung und Steuerung von Kommunikationsprozessen auf Basis von Strategien der integrierten Unternehmenskommunikation, wie z.B. Pressearbeit, Mediengestaltung, Mediaplanung, Veranstaltungsorganisation, -durchführung und -betreuung, interne Unternehmenskommunikation, Internet-Research und Online-Marketing.

>>zum Anfang der Seite

Mehrwert


Synergieeffekte für Ihre Kommunikation resultieren aus der Kooperation mit der gelernten Rundfunk-Journalistin und PR-Expertin Claudia C. Leixner, Wiesbaden. Nach Arbeiten als Feuilletonistin und Chefredakteurin einer Magazin-TV-Sendung im Ausland wechselte sie als Consultant einer weltweit renommierten Agentur in die PR und war im Anschluss lange Jahre Pressechefin eines internationalen Medienkonzerns. Seit 2000 ist Claudia C. Leixner selbständige PR-Beraterin mit umfangreichen Kontakten zur Wirtschaftspresse.


>>zum Anfang der Seite

Vertrauen

Kundenorientierung, die Wahrung Ihrer Interessen, absolute Loyalität und Verschwiegenheit kennzeichnen unser Selbstverständnis.

>>zum Anfang der Seite

Mitgiedschaften

Durch unsere Mitgliedschaft im Deutschen Journalisten Verband (DJV) und in der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) bewegen wir uns stets am Puls der Zeit und verfolgen und gestalten die im Umbruch befindliche Produkt- und Unternehmenskommunikation aktiv mit.

>>zum Anfang der Seite

PR? Warum denn nur?

PR u. Kommunikation
Stakeholder u. Kommunikation
Management u. Kommunikation
Logistik u. Kommunikation
Leistungsportfolio
Profil
   Verantwortung
   Wissen
   Erfahrung
   Mehrwert
   Vertrauen
   Mitgliedschaften
Mission
NewsCorner
Galeria
Kontakt und Impressum