Home     Management und Kommunikation

Internationalisierung, veränderte Kundenanforderungen, austauschbare Dienstleistungen und Produkte mit immer kürzeren Lebenszyklen sind neue Herausforderungen, denen sich die Unternehmen und Organisationen heute und in Zukunft stellen müssen.

Unaufhaltsam bestimmt der Umgang mit Veränderungen Wirtschaft und Gesellschaft und ist zu einem wichtigen Bestandteil der Unternehmenskultur und -politik geworden. Change-Management-Prozesse können allerdings nur dann erfolgreich sein, wenn sich die interne Kommunikationskultur und die externen Kommunikationsstrukturen kompatibel entwickeln.

Vor diesem Hintergrund ist die Kommunikation als Botschafter und strategische Ingrediens einer erfolgreichen Unternehmenspolitik in den Blickwinkel der Unternehmensführung gerückt und zur Managementaufgabe avanciert.

PR? Warum denn nur?

PR u. Kommunikation
Stakeholder u. Kommunikation
Management u. Kommunikation
Logistik u. Kommunikation
Leistungsportfolio
Profil
Mission
NewsCorner
Galeria
Kontakt und Impressum