Navigation    

PR und Kommunikation

Öffentlichkeitsarbeit ist das Management von Kommunikation. Sie vermittelt Standpunkte, schafft und sichert Orientierung im Prozess öffentlicher Meinungsbildung. Ethisch verantwortliche PR-Arbeit richtet sich dabei an der freiheitlich-demokratische Werteordnung aus und steht im Einklang mit dem geltenden PR-Kodex.

Sie akzeptiert die Interessensgegensätze der pluralistischen Gesellschaft und vertritt die Anliegen ihrer Auftraggeber im Dialog kompetent und wahrheitsgemäß. Aktive und langfristig angelegte Public Relations stellen Öffentlichkeit her, schärfen die Urteilsfähigkeit der Dialoggruppen, bauen Vertrauen auf, stärken und sichern es.

Die Kernaufgaben der Public Relations definieren sich aus ihrem Nutzwert. Um Imagevorteile und damit Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz zu erzielen, müssen Unternehmen im Gespräch bleiben, die wirtschaftrelevanten Umwelten auf dem Laufenden halten und mit Hilfe strategischer PR-Maßnahmen "Appetit auf mehr" machen, denn ein positives, unverwechselbares Image fördert den Produkt- und Leistungs-Vorverkauf.

AKTION bestimmt den Handlungsrahmen:
  •   Analyse, Konzept, Strategie
  •   Kontakt, Beratung, Verhandlung
  •   Text und kreative Informationsgestaltung
  •   Implementierung der Maßnahmen
  •   Operative Umsetzung
  •   Nacharbeit und Evaluation

  • Quelle: Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG)

PR? Warum denn nur?

PR u. Kommunikation
Stakeholder u. Kommunikation
Management u. Kommunikation
Logistik u. Kommunikation
Leistungsportfolio
Profil
Mission
NewsCorner
Galeria
Kontakt und Impressum